Nutzfahrzeuge im LKW-Konfigurator

LEVC

LEVC Nutzfahrzeuge-Konfigurator

LEVC (London Electric Vehicle Company) ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat, insbesondere im Bereich der elektrifizierten Taxis und Nutzfahrzeuge. Hier sind einige Informationen über LEVC Nutzfahrzeuge:

  1. Historie: LEVC hat seine Wurzeln in der berühmten London Taxi Company, die traditionell die berühmten Londoner schwarzen Taxis hergestellt hat. Das Unternehmen wurde jedoch 2013 neu strukturiert und konzentrierte sich auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen.

  2. Modell: Das bekannteste Nutzfahrzeugmodell von LEVC ist der LEVC TX. Dies ist ein vollelektrisches London-Taxi, das auch als Elektrofahrzeug für den Personentransport verwendet wird. Es verfügt über einen Range Extender, der zusätzliche Reichweite bietet.

  3. Reichweite und Effizienz: Der LEVC TX zeichnet sich durch eine beeindruckende Reichweite und Effizienz aus. Dank des Range Extenders kann er eine signifikante Strecke rein elektrisch zurücklegen, bevor der Verbrennungsmotor zum Einsatz kommt.

  4. Nutzfahrzeuge: LEVC hat auch Nutzfahrzeugmodelle entwickelt, die auf derselben Plattform wie der TX basieren. Diese Nutzfahrzeuge sind für verschiedene gewerbliche Anwendungen konzipiert, einschließlich des Personentransports und des Warentransports.

  5. Elektrifizierung: LEVC ist ein Vorreiter in der Elektrifizierung des Personentransportsektors und der gewerblichen Mobilität. Das Unternehmen setzt auf umweltfreundliche Antriebstechnologien, um den steigenden Anforderungen an sauberere Transportlösungen gerecht zu werden.

  6. Globale Präsenz: Obwohl LEVC seinen Ursprung in Großbritannien hat, hat das Unternehmen seine Reichweite erweitert und exportiert seine Elektrofahrzeuge in verschiedene Länder weltweit.